Nicht nur Heizen sondern auch Kühlen

Die InnoHeiz Hannover GmbH & Co. KG hat seit dem 07.07.2016 die Betriebszertifizierung gem. § 6 Chemikalien-Klimaschutzverordnung für Tätigkeiten an ortsfesten Kälteanlagen, Klimaanlagen und Wärmepumpen erhalten. Damit öffnet sich für uns ein weiterer Tätigkeits-Bereich, das Kühlen. Insbesondere die Geräte, die von Mitsubishi-Electric gebaut werden, können oft beides, Kühlen und Heizen. Für uns als Ecodan-Partner für Mitsubishi-Electric und durch die damit verbundene Verantwortung für die Betreuung einer großen Anzahl von Wärmepumpen war die Weiterbildung und entsprechende Zertifizierung deshalb für unsere Firma ein Muss.

Für InnoHeiz und seine Kunden hat dieses einen großen Vorteil, denn nun sind wir bei Wärmepumpen nicht mehr auf einen externen Kundendienst angewiesen. Somit können Wärmepumpen durch InnoHeiz sofort in Betrieb genommen werden. Auch bei Wartungsarbeiten bleibt es nicht aus, dass am Kältekreislauf gearbeitet werden muss.